Fritz Kaufmann, Matthias-Kaufmann-Stiftung
Dr. Walter Lübcke, Regierungspräsident

Goldene Stifterehrennadel

Der Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke zeichnete am 14.09.2013 Fritz Kaufmann für seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der "Matthias-Kaufmann-Stiftung" und sein Engagement bei der Stiftung "Evangelische Familienerholung" mit der goldenen Stifterehrennadel des Regierungspräsidiums Kassel aus.

Deutscher Engagementpreis 2013

Der Deutsche Engagementpreis zeichnet jährlich freiwillig engagierte Menschen und Organisationen aus. Er wird verliehen vom Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.

Fritz Kaufmann wurde 2013 nominiert.

Jürgen Herwig, Bürgermeister Hessisch Lichtenau
Fritz und Ingrid Kaufmann, Matthias-Kaufmann-Stiftung
Volker Bouffier, Hessischer Ministerpräsident

Georg August Zinn-Medaille

Zur Würdigung herausragender Verdienste und zur Anerkennung des großen Engagements bei der Förderung der Gemeinwohls in Hessen verlieh der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier am 25.05.2012 die Georg August Zinn-Medaille an die Matthias-Kaufmann-Stiftung.

Stiftung des Monats

Im Mai 2006 zeichnete der damalige Hessisch Ministerpräsident Roland Koch die Matthias-Kaufmann-Stiftung in Anerkennung ihres vorbildlichen Engagements und ihrer beispielhaften Stiftungsarbeit aus.